Alle Jahre wieder

StraubingVorweihnachtszeit-web-gr.jpg

 

Im Kinderhaus Don Bosco ist auch in der staden Zeit viel los

Straubing. Bereits das fünfte Jahr in Folge haben die Vorschulkinder des Kinderhauses Don Bosco des KJSW in Straubing Spenden in die Armenküche zu Schwester Brigitte in das Kloster der Ursulinen gebracht.

In den ersten zwei Adventswochen wurden fleißig Spenden im gesammelt. Dann überbrachten die Vorschulkinder diese an Schwester Brigitte. Von ihr wurden sie herzlich in der Armenküche begrüßt.

Nachdem die Spenden dann im Vorratsraum verstaut waren, nahm sich Schwester Brigitte (links im Bild) sehr gerne noch Zeit für einen Plausch mit den Kindern und den Erzieherinnen Michaela Herrnberger (li.) Monika Schwarzfischer (Mitte) und Fotini Teichmann (re.). Währenddessen traf sie schon wieder Vorbereitungen in der Küche. Den Kindern sagte Schwester Brigitte ein „Herzliches Vergelts Gott" und dass der liebe Gott seine schützende Hand über alle helfenden Kinder halten möge.
Text und Foto: KJSW Straubing