Leichte Sprache im Fokus

GemeindecreativTitelblatt1-2019.JPG

Leichte Sprache verstehen (fast) alle. Deshalb wurde das Leitbild des Katholischen Jugendsozialwerks München auch in Leichte Sprache übertragen. Die Zeitschrift "Gemeinde creativ" des Landeskomitees der Katholiken in Bayern widmet ihre Augsbe 1-2019 dem Thema "Leicht gesagt". Dabei geht es auch um Leichte Sprache und um einige gelungene Beispiele dafür. Das Leitbild des KJSW ist auf den Seite 22 und 23 dokumentiert. (Hier geht es zum Leitbild in Leichter Sprache: https://www.kjsw.de/downloads/Leitbild-leichteSprache_KJSW_070915.pdf) Uns freut das sehr.

Aber wir geben gerne zu, dass wir auch noch besser werden können. Einfache Sprache versteht jeder besser, aber einfacher schreiben ist gar nicht so einfach... Wer das lesenswerte Heft mit nachhaltigem Nutzen bestellen will, kann dies unter folgender E-Mail-Adresse tun: gemeinde-creativ@landeskomitee.de 

Und hier geht es zur Website der Zeitschrift: www.gemeinde-creativ.de