1-KJSW-Standteam-am-Morgen

Aktiv beim Bennofest

München. Das KJSW hat sich am 15./16. Juni 2019 beim Bennofest in Münchens Fußgängerzone eingebracht. Am Stand gab es 2000 Töpfe an Wildkräutern aus der Gärtnerei der Werkstatt für behinderte Menschen des Monsignore-Bleyer-Hauses in Pasing – als Gewinn beim KJSW-Glücksrad.

Das KJSW hat sich am 15./16. Juni 2019 beim Bennofest in Münchens Fußgängerzone eingebracht. Am Stand gab es 2000 Töpfe an Wildkräutern aus der Gärtnerei der Werkstatt für behinderte Menschen des Monsignore-Bleyer-Hauses in Pasing – als Gewinn beim KJSW-Glücksrad.
„Unsere Gärtnerei hat über 2000 Zitronenmelissen- und Majoranpflänzchen biologisch gezogen“, berichtet MBH-Leiter Josef Limbrunner und dankt seinen engagierten Mitarbeiter*innen.

Freiwillige des Monsignore-Bleyer-Hauses waren auch maßgeblich beim Auf- und Abbau des Standes aktiv. Eine Unwetterwarnung für den Samstagabend führte dazu, dass alle Stände auf dem Bennofest restlos geräumt werden und am Sonntagmorgen erneut aufgebaut werden mussten. Dafür wurde das Team am Sonntag mit angenehmen Temperaturen belohnt und blieb vor erneuter Räumungshektik verschont.

Auch Leiter*innen und Mitarbeiter*innen der beiden Münchner Jugendwohnheime, des Hauses Maria Linden in Vaterstetten, der Geschäftsstelle und ein ehrenamtlich tätiges Mitglied des Trägervereins (Andreas Burlefinger) halfen mit.

Ein schöner Überraschungsbesuch war die Ankunft einer Gruppe aus dem Haus Maria Linden, die am Sonntag durchs Bennofest bummelte und dabei am KJSW-Stand das Glücksrad drehen wollte. So manche gewonnene Kräuterpflanze wurde glücklich nach Vaterstetten transportiert.

Fotos: Riffert/Pressestelle KJSW

Diesen Beitrag teilen

Nach oben