Ludwig Weber-KJSW Landshut Porträtfoto

Ludwig Weber im KJS-Vorstand

München/Landshut. Der Gesamtleiter des Katholischen Jugendsozialwerks München in Landshut, Ludwig Weber, wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Katholischen Jugendsozialarbeit in den dreiköpfigen Vorstand gewählt. Weber ist 43 Jahre alt und seit 2013 Gesamtleiter des KJSW in Landshut. Seine Amtszeit im KJS-Vorstand beträgt drei Jahre.
Die Katholische Jugendsozialarbeit Bayern (KJS) ist die Landesarbeitsgemeinschaft der überregionalen Träger der Jugendsozialarbeit. Die Träger unterstützen die soziale, schulische und berufliche Integration sozial benachteiligter und individuell beeinträchtigter junger Menschen. Zu ihren Angeboten gehören Jugendwohnen, Jugendwerkstätten zur Ausbildungsvorbereitung, Jugendmigrationsdienste oder die Jugendsozialarbeit an Schulen. Alle diese Bereiche sind auch beim KJSW in Landshut angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben