3-Neue-Leitung-in-München-Nord-für-Startseite-KJSW-neu

Neue Leitung für München-Nord

München. „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe, weil sie viele neue Herausforderungen in einem sehr schönen und spannenden Handlungsfeld bietet“, sagt Daniela Boboc, die seit 1. Mai neue Leiterin des Jugendwohn- und Gästehauses München Nord ist.

Die Sozialpädagogin, die auch einen Master in Sozialmanagement sowie eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und einen Ausbilderschein (ADA) mitbringt, hat eine spannende Biografie: Die 40-Jährige wurde in Hermannstadt in Rumänien geboren, lebt aber bereits seit 30 Jahren in München. Durch ihren Geburtsort spricht sie nicht nur Deutsch, sondern auch Rumänisch auf muttersprachlichem Niveau. Außerdem beherrscht Daniela Boboc Italienisch und Englisch sehr gut.

Vor ihrem Eintritt beim KJSW war sie unter anderem Stellvertretende Heimleitung und Sozialpädagogin in einem sozialtherapeutischen Langzeitwohnheim für chronisch psychisch kranke Menschen und Verwaltungsleitung für Gemeinschaftsunterkünfte von Asylbewerbern.
Die neue Leiterin ist sportlich: „Zehn bis zwölf Stunden pro Woche tanze ich Salsa, Bachata und Kizomba“, verrät sie. Außerdem reist sie gerne und mag die Natur.

Foto und Text: Gabriele Riffert/KJSW-Pressestelle

Diesen Beitrag teilen

Nach oben