Sommerfest in Rosenheim

4-SommerfestinRosenheim_1.jpg

Zaubern und verzaubert werden... Foto: Alexander Liebsch

Rosenheim. Die Sommergrillfeste im Wohnheim des Katholischen Jugendsozialwerks im Salzburger Weg haben eine gute Tradition. Am Samstag, den 22. Juli 2017, war es wieder so weit.

Bei Kaffee und Kuchen und Grillen begrüßte ein Clown (Mitarbeiterin Regina Freimuth) die Bewohner und Gäste. Manche Süßigkeit wurde hervorgezaubert und Effekte erfreuten die überraschten Anwesenden. Beim Büchsenkegeln und Fädenziehen konnten Gewinne abgeräumt werden. Musiker Robin spielte Coversongs und eigene Lieder auf der Gitarre - ein gelungener Auftritt.

Der neue Gesamtleiter der Einrichtungen für behinderte Menschen des Katholischen Jugendsozialwerks in Rosenheim, Alexander Liebsch war auch vor Ort. Er nutzte sie Gelegenheit, sich den anwesenden Angehörigen, Bewohnern und noch nicht bekannten Mitarbeitenden vorzustellen.
Text: J. Hainz