KJSW bei Career Day

CareerDayInfo-StandKJSWumlagert-web.JPG

Dicht umlagert war der Info-Stand des KJSW beim Career Day an der Stiftungsfachhochschule: Foto: Riffert / Pressestelle

Kontakt zur Praxis knüpfen

Die neuen KJSW-Kulis, die das Standteam als Giveaway zum Career Day mitgebracht hatte, waren schnell vergriffen. „Schaut gut aus und ist nachhaltig", lautete der anerkennende Kommentar eines Studenten der Sozialpädagogik dazu. Die KJSW-Stofftaschen waren etwas länger vorrätig, aber letztlich auch weg.

Doch diese nützlichen Dinge sowie die reichlich vorhandenen Süßigkeiten waren natürlich nicht der (Haupt-)Grund für die Besucher, sich dem KJSW-Stand zu nähern. Die meisten wollten mit den Praktikern am Infostand in Kontakt kommen und Einstiegsmöglichkeiten in die berufliche Arbeit erörtern. Während einige sich über Praktikumssemester informierten, suchten andere eine erste Festanstellung. Das Standteam verbrachte jedenfalls viel Zeit in Gesprächen. Fazit: Wir kommen wieder. (rif)